Pressemitteilung vom 05.11.2013

CRAZY PALACE – Dinnershow mal Anders: Vorbereitungen sind auch schmackhaft

CRAZY-PALACE-Backen-Walter-Kîhler-GeschÑftsfÅhrer-Laib-und-Leben-li-Sternekoch-Sîren-Anders-und-Produktionsleiter-Thomas-Backenstos„Außen schön knusprig, innen locker, pikant – und einfach nur lecker“ muss ein Brot aus Sicht von Sören Anders schmecken. Für die Vorbereitungen zur „CRAZY PALACE – Dinnershow mal Anders“, ab dem 27. November auf dem Karlsruher Messplatz, tauscht der Sternekoch auch gerne einmal Töpfe und Pfannen mit der Backschürze und lässt sich von Walter Köhler, Geschäftsführer „Laib und Leben“, und Produktionsleiter Thomas Backenstos in die Brotkunst einweihen. Herausgekommen ist ein würziges Produkt mit Fenchel, Koriander und einer leichten Kümmel-Note. Dazu wird es ein Weißbrot aus französischem Getreide geben.

CRAZY-PALACE-Backen-Walter-Kîhler-GeschÑftsfÅhrer-Laib-und-Leben-li-und-Sternekoch-Sîren-AndersSeit dem Spätsommer läuft die harmonische Zusammenarbeit für den perfekten Brotlaib mit zahlreichen Backversuchen. Wahrscheinlich auch noch bis kurz vor den Start zum Event im Spiegelpalast werden Backprofis und Koch an der Feinabstimmung des Grundteigs tüfteln: Gewichtung der Gewürze, Luftigkeit, Stärke der Kruste, Backdauer – und eben der endgültige Geschmack. Zudem wird auch über Präsentation und Größe gegrübelt und diskutiert. „Wir wollen jeden Abend ein perfektes Produkt auf die Tische bringen“, so Anders, denn dieses Brot ist mehr als nur eine profane Beilage. Anders will den Gästen auch hier ein Geschmackserlebnis bieten, setzt mit „Laib und Leben“ deshalb auf beste Produkte und Natursauerteig.

CRAZY-PALACE-Backen-2-Walter-Kîhler-GeschÑftsfÅhrer-Laib-und-Leben-li-und-Sternekoch-Sîren-AndersAuch wenn man hierfür etwas mehr Aufwand hat: „Wir haben eine Teigführung von 24 Stunden“, so Backenstos. Dazu gab es unlängst eine Blindverkostung in den „Laib und Leben“-Filialen. Damit nahmen auch Kunden teil am Prozess, was in Sachen Brot bei „CRAZY PALACE – Dinnershow mal Anders“ auf den Tisch kommt. Nicht umsonst hat sich der Sternekoch übrigens diesen Partner ausgesucht, denn die Marke der „Landbäckerei Köhler seit 1800“ steht für höchste Qualität. „Wir haben das Brot nicht neu erfunden, aber seinen Zauber wiederentdeckt“, betont Köhler den Firmenslogan, der in jeder Filiale zu lesen ist. Und verzaubern will Anders seine Gäste auch, natürlich mit einer spektakulären Dinnershow, einem runden geschmacklichen Erlebnis – in der Kombination mit Artistik, Entertainer, Show, Varieté und Musik, einer phantastischen Atmosphäre, bei bester Unterhaltung.

Kurzinfos
Auftakt 27. November 2013 / bis Anfang Januar 2014
Spielort Spiegelpalast mit Bar und Foyer auf dem Messplatz in Karlsruhe, zentral und sehr gut erreichbar, ausreichend Parkraum.
Show Über drei Stunden beste Unterhaltung, Artistik, Entertainer, Show, Varieté, Musik.Showbeginn ist in der Regel um 19.30 Uhr, sonn- und feiertags um 18 Uhr. Einlass: 60 Minuten vorher
Menü Wahl (bei der Buchung) zwischen einem vegetarischen und einem nicht vegetarischen Menü von Sternekoch Sören Anders.
Zugang Die Veranstaltungsstätte ist rollstuhlgerecht (barrierefrei) konzipiert.
Preis Eintrittskarten inklusive Menü sind ab 99 Euro erhältlich.
Kontakt/Tickets 0721 970 70 75, www.crazy-palace.de

hier geht es zum PDF Download